Am 05.Oktober 2019 war es wieder soweit. Unsere zweite Hunde Rallye mit 24 Teilnehmern fand im beschaulichen Much statt. Dabei mussten alle Teilnehmer die 6 km lange Strecke absolvieren. Aber Achtung! Auf dem Weg zum Ziel erwarteten die ehrgeizigen Hundebesitzer eine Reihe kniffliger Aufgaben. Dabei bezogen sich die Herausforderungen zum Einen auf den Hund selbst und zum Anderen auf den Hundeführer. Die Vielseitigkeit der Aufgaben machten den Teilnehmern sichtlich Spaß und festigte zudem das Band was beide Parteien verbindet.
Es war ein Spaß für die ganze Familie, denn die Strecke war so ausgesucht, dass man diese auch mit dem Kinderwagen oder Kleinkindern absolvieren konnte. Egal ob großer oder kleiner Hund, es spielte absolut keine Rolle. Alle Aufgaben waren für jede Hunderasse zu lösen. Offensichtlich eine tolle Erfahrung für Hund und Mensch!
Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, sollte der Ehrgeiz nicht auf der Strecke bleiben. So musste man während der Rallye Punkte sammeln. Wer zum Zieleinlauf die meisten Punkte erspielt, gewinnt. Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende hatten wir drei Sieger die unser "Treppchen" schmückten.
Jeder der ein schönes Erinnerungsfoto haben wollte, bekam die Möglichkeit seinen Hund mit einigen Kleidungsstücken zu verkleiden. Hierbei sind einige lustige Fotos entstanden.
Glücklicherweise war uns der Wettergott gnädig und wir erwischten den wahrscheinlich schönsten Tag im Oktober. Abschließend konnten sich alle Teilnehmer und Helfer am Ziel mit leckerem Essen und Getränken stärken.
Das Team der Rettungshundestaffel hat sich über die rege Teilnahme sehr gefreut und hofft auf ein Wiedersehen mit allen Hundefreunden beim nächsten Mal.
Vielen Dank