29. Januar 2020
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Verhaltensprüfung abhalten. Alle drei Prüflinge haben diese mit Bravur bestanden. Im Namen der kompletten Hundestaffel gratulieren wir herzlich: Friedhelm Stäuder mit Amara Kirsten Kunz mit Tinka Simone Wilken mit Frida Des Weiteren haben wir noch zwei Helfer-Prüfungen abgehalten, diese wurden beide bestanden. Auch hier gratulieren wir den Absolventen Kirsten Kunz und Simone Wilken (wie bereits oben erwähnt) Auch in diesem Jahr haben wir 1x MT1...
08. Januar 2020
Auch in diesem Jahr fand unsere Hunderallye statt. Jeder Hundebesitzer durfte mitmachen. Wer am Ende das Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entscheiden konnte, könnt ihr im folgenden Bericht nachlesen.
02. Januar 2019
DAS erwartet Sie bei unserem jährlichen Schnupperkurs.
10. Dezember 2018
Was ist "Mantrailing"? Wie wollen wir etwas kontrollieren und markieren, das wir nicht wahrnehmen können, weil wir es weder riechen, noch hören, noch sehen, noch ertasten, noch schmecken können? Das Mantrailing ist eine Suchdisziplin für Freigeister und Nonkonformisten, für Menschen, die bereit sind, an etwas zu glauben, was auch tatsächlich funktioniert, sich jedoch unserer Kontrolle entzieht. Erfolg wird nur der haben, der seinem Hund vertrauen kann und dem sein Hund vertraut, der ihm...